- Home
- Steuerberater Leistungen
- Buchführung mit Zukunft
Partner für die Buchführung mit Zukunft – Ihre Steuerberater in Regensburg
Papierbelege sammeln, im Pendelordner zum Steuerberater schicken, dort wieder abholen und danach archivieren? Das kann der Vergangenheit angehören. In Zusammenarbeit mit der DATEV können wir Ihnen die „Buchführung der Zukunft“ anbieten!
Wie funktioniert „Buchführung mit Zukunft“
Sie brauchen die Belege nur zu scannen. Das war es auch schon für Sie. Somit liegen digitale Entsprechungen der Belege vor, auf die wir als Ihre Steuerberater zugreifen können. Alle Papierbelege bleiben in Ihrem Unternehmen und brauchen weder vorsortiert noch in die Kanzlei gebracht, noch wieder abgeholt zu werden.
Welche Vorteile haben Sie von digitalen Belegen?
Ihr Betrieb gewinnt zweifach. Erstens können Sie eine Menge Aufwand sparen, Belege zu sortieren und in die Kanzlei zu transportieren. Zweitens können Sie sich stets ein aktuelles Bild über den Stand Ihres Unternehmens verschaffen: Durch die regelmäßige Übermittlung der Belege können wir Ihnen die Buchführung sofort erstellen. Wir erkennen dadurch Entwicklungen im Unternehmen sehr schnell und können Ihnen nützliche Hinweise geben, die Ihnen bei der Unternehmensführung helfen. Sie können als Dienstleistung Ihres Steuerberaters dann zum Beispiel Kunden, Forderungs- oder Lieferantenmanagement in Anspruch nehmen. Sprechen Sie uns auf die Ausgestaltung dieser Angebote an!
DATEV-Unternehmen online
Angenommen, Sie möchten Teile der Buchführung im Unternehmen vornehmen. Dann sollten Sie uns nach der Paketlösung „Unternehmen Online“ fragen. Typische Komponenten sind zum Beispiel das Rechungseingangs- / Rechnungsausgangsbuch, das Online-Kassenbuch oder der Zahlungsverkehr online. Der besondere Vorteil der Online-Lösungen liegt darin, dass keine Buchführungskenntnisse notwendig sind, um mit Ihnen zu arbeiten. Bei der Vorerfassung von Eingangsrechnungen unterstützt beispielsweise der „Buchungsassistent“. Dahinter verbirgt sich eine automatische Schrifterkennung. Diese liest relevante Buchungsinformationen aus und belegt Eingabefelder im Erfassungstool vor. Einfacher geht es kaum.